Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Oktober 2013 1 28 /10 /Oktober /2013 21:30

Mit unserem flotten Schlitten verliessen wir Pittsburgh Richtung Süden. Bis Washington waren es ca. 4 Stunden. Wir fuhren durch schöne herbstliche Landschaften.
In Washington konnten wir das Auto gleich in der Union-Station abgeben und ins benachbarte Phoenix-Park Hotel gehen.
Den restlichen Nachmittag verbrachten wir noch rund ums Capitol und in der Innenstadt.

Der zweite Tag war dann unser richtiger Sightseeing-Tag. Vom Capitol über „The National Mall“ zum Washington Monument und weiter zum Weissen Haus. Dieses war weiträumig abgesperrt, und im Garten tummelten sich Leute, war wohl jemand zu Besuch. :-)
Mit der U-Bahn gingen wir nach Arlington, wo wir den riesigen Militärfriedhof besichtigen. Am Grab der Unknown Soldiers sahen wir die stündliche Wachablösung. Auch John F. Kennedy ist auf diesem Friedhof begraben. Vom Arlington House konnten wir einen schönen Ausblick über Washington geniessen. Zu Fuss gings zurück nach Washington, wir kamen langsam ins schwitzen hatten wir doch heute Sonnenschein bei rund 20°C. Auf der anderen Seite stand noch das Lincoln Memorial, der Reflecting Pool und das World War II Memorial auf dem Programm. Das Ganze zog sich ganz schön in die Länge. :-) Nochmals am Weissen Haus vorbei, dann zum Znacht und zurück zur Union Station, dann war der Tag fast fertig. Am Reflecting Capitol Pool stand noch eine Fotosession by night auf dem Programm. Dann war aber Fürabä.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare