Unsere zweitletzte Destination erreichten wir wieder mit dem Zug. In 1h50 fuhren wir mit der Amtrak von Washington nach Philadelphia. Unterwegs bretterte der Regionalzug doch tatsächlich mit 200 Sachen durch die Gegend.:-).
In Philadelphia schauten wir uns die verschiedenen Sehenswürdigkeiten an. Die City Hall ist ein ausgesprochen schönes Gebäude, welches auch bei Nacht eine ganz schöne Figur macht.
Im Independence National Historic Park steht die Independence Hall und nebenan die Liberty Bell. In der Independence Hall wurde am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung zur Lösung von Grossbritannien geschrieben und anschliessend mit der Liberty Bell dem Volk vorgelesen.
In der Old City fanden wir viele Lädeli und Restaurants vor und man hatte auch eine schönen Ausblick auf die Skyline von Phily.
Am ersten Abend stand noch das Spiel Anaheim Ducks – Philadelphia Flyers auf dem Programm. Also Streit gegen Hiller. Die Flyers starteten gut, bauten dann aber beachtlich ab. Sie vergaben einen 2:0-Vorsprung und verloren schliesslich 2:3. Hiller spielte ganz gut, während Streit wohl auch nicht die beste Form aufweist.
Am Tage des Halloween verliessen wir dann Philadelphia mit dem Zug zu unserer letzten Destination New York City. Dank WLAN konnten wir den Bericht sogar aus dem Zug raus heraufladen. :-)