Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Oktober 2013 1 21 /10 /Oktober /2013 23:11

Unsere Reise nach Amerika startete mit einem langen Flug nach Chicago. Wegen ein paar verspäteten Anschlussreisenden kassierten wir schon in Zürich eine halbe Stunde Verspätung. Dennoch kamen wir pünktlich um 15.40 Ortszeit in Chicago an. An der Immigration wurden wir dann aber auf die Geduldsprobe gestellt. Sagenhafte 1.5h mussten wir anstehen, bis wir da durch waren.
Anschliessend gings in 45 Minuten mit der Metro in die Stadt. Das Hotel fanden wir problemlos. Wir hatten nicht mehr so richtig Hunger und wollten einfach nur noch ins Bett, also verpflegten wir und im nahen Mac.

Am nächsten Tag machten wir dann die Stadt unsicher. Wir begannen dies mit einer Fahrt in der legendären Hochbahn, welche ratternd über den Gassen fährt. Im Grant Park genossen wir die Sonne am Buckingham Fountain, wo auch das Panorama über die Skyline äusserst sehenswert war. Im Millennium Park konnten wir uns, wie auch viele andere Touristen, von der Cloud Gate kaum sattsehen. Eine Spiegelkugel in Form einer Wolke, darin spiegelte sich die Skyline, wie auch die Touris darum. :-)
Am Navi-Pier stiessen wir auf den Samstag-Nachmittag Familienausflug. Massenhaft Leute hatte es da. Dennoch fanden wir nach längerem Suchen ein Beizli, wo wir flott Pasta mampften.
Später war es schon Zeit fürs Hockeyspiel. Mit dem direkten Bus fuhren wir zum United Center. Dort mussten wir unsere Tickets noch abholen und dann suchten wir uns einen Stehplatz mit guter Sicht aufs Eisfeld aus. Die Stehplätze sind ganz zuoberst hinter den letzten Sitzplätzen angelegt. Gute Plätze sind Mangelware, wir hatten jedoch zwei davon. :-) Chicago gewann gegen Toronto in einem kurzweiligen, aber etwas einseitigem Spiel mit 3:1 (Torschüsse 40-20). Mit dem Bus gings dann wieder zurück zum Hotel, Es brauchte etwas Geduld, bis wir in einem Bus waren und er losfahren konnte: jeder musste noch bezahlen, usw…

Am dritten Tag gingen wir in den Lincoln Park, wo wir den Zoo besuchten. Der wirkliche grosse Zoo hier ist einfach so gratis. :-) Wir waren eine ganze Weile im Zoo, besonders erwähnenswert ist der schwimmende Eisbär, welchen man unter Wasser beobachten konnte. Auf dem Rückweg ins Zentrum gings noch am Strand vorbei, wo Thömu noch etwas Sand des Lake Michigan mitlaufen liess. Im Zentrum entschieden wir und den John Hancock Tower zur erklimmen. Dies machen wir mit dem Lift. Oben genossen wir die herrliche Aussicht über die Stadt. Wieder mit festem Grund unter den Füssen gingen wir durch die Einkaufsmeile (Michigan Avenue) zurück Richtung Hotel. Zum Nachtessen kehrten wir in einer richtigen Spar-Ribs-Bude ein. Das Carson’s ist scheinbar bekannt für seine Spare-Ribs. Sie waren auch fein! :-)

Am letzten Tag sackte das Thermometer in den Keller, hatten wir vorher noch über 15°C, war es nur noch 9°C und es blies ein eisiger Wind. Zuerst schauten wir uns die Einkaufsmeile noch etwas genauer an. Später entschieden wir uns, das naturhistorische Museum „The Field“ zu besuchen. Besonders gefallen hat uns dort die Dino-Ausstellung, wie auch die Geschichte unserer Erde. Als wir genug vom Museum hatten, genossen wir beim Planetarium noch die herrliche Aussicht über die Skyline von Chicago.
Das Nachtessen gab es heute im Weber-Grill-Restaurant. Das Fleisch wir dort auf rieseigen Weber-Kugelgrill’s gebraten, es schmeckte sehr fein. Dies war sozusagen auch unser Abschluss von Chicago.

Für die, die noch nie in Chicago waren, es ist also eine Reise wert!

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare