Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. September 2012 6 15 /09 /September /2012 21:38

Heute Morgen wurden wir von P!nk freundlicherweise um 7:30 Uhr geweckt. Nach dem Aufstehen und Duschen, packten wir unsere Sachen zusammen und checkten anschliessend aus. Wir bekamen noch ein gelbes Ticket fürs Parking. Anschliessend verstauten wir alles im Kofferraum unseres Dodges und gingen zu Fuss zum Farmer Market. In der Ecke der Strasse, war ein Starbucks mit dem alten Logo. Da dachten wir bereits – das muss die erste Filiale sein, warteten aber noch mit reingehen, den wir hatten Hunger.

 

Auf dem Markt war schon reger Betrieb mit Besuchern und Markthändler. Unsere erste Priorität war nun die Suche nach etwas zum Frühstück. Wir fanden den Bagelsman und er bereitete uns Breakfast-Bagels zu. Die waren super lecker und dazu genossen wir die Aussicht auf das Meer. Als das Zmorge verschlungen war, schlenderten wir durch den Markt. Beim Fischstand haben sie die bestellten Fische herumgeworfen und es war ein riesen Fest, wenn ein Fisch herumflog. :o) Wir schlenderten weiter durch die Marktstände, wo von Blumensträussen über Gemüse, Früchte bis zum Ramsch alles verkauft wurde. Als wir zuhinterst am Markt waren, gingen wir auf die Strasse und sahen wieder einen Starbucks. Der war aber angeschrieben mit „The First Starbucks Store“. Okay, so haben wir uns beim herlaufen geirrt. :o) Die Leute standen schon Schlange und wir stellten uns hinten an. Wollten wir, oder besser gesagt Karin, einen Kaffee aus dem ersten Starbucks der Welt. :o) Innen sah es sehr nostalgisch aus und als wir an die Reihe kamen, bestellte sich Karin heute mal einen Venti Latte und für Thomas einen Grande Cappuccino. Danach mussten wir ein wenig warten, bis unser Getränk fertig war und diese Zeit überbrückten wir mit Facebook-Eintrag und Fotos. Als wir unser Getränk hatten, machten wir draussen noch ein paar Fotos und gingen anschliessend weiter. An einem Bäckerstand fanden wir doch tatsächlich noch eine Züpfe. Das heisst dort Egg Bread. Wir kauften uns dort noch ein Baguette Rustique und verliessen den Markt.

 

An der Hauptstrasse haben wir gestern noch einen Abercrombie gesehen und den wollten wir noch besuchen. Haben wir bis jetzt nur den Outlet gesehen und waren auf dieser Reise noch in keinem normalen A&F! Thomas fand DAS T-Shirt, welches er schon ewig suchte und Karin hat auch zwei Shirts gefunden. Danach war aber fertig und wir gingen zum Auto zurück. Dort verstauten wir unsere Einkäufe im Kofferraum und fuhren aus der Garage raus. Von Hotel haben wir ein gelbes Ticket erhalten, damit wir günstiger Parkieren konnten. Zuerst hätte man das weisse und danach das gelbe Ticket in den Automaten reinwurggen müssen, doch es klappte nicht. Zum Glück war jemand da, der uns die Schranke öffnen konnte, sonst stünden wir wohl immer noch dort.

 

So die Fahrt konnte nun los gehen. Da wir in einer Grossstadt waren, war das Steuer für Karin Tabu und Thomas steuerte uns, ohne Hilfe von Franzi, der Suchte uns etwas länger in den hohen Häusern, auf die Autobahn und weg waren wir. Wir verbrachten nicht sehr viel Zeit in Seattle, aber wir haben alles Sehenswerte gesehen und Karin war im Paradies. Die Stadt Seattle zählt über 300 Starbucksfilialen. :o)

 

Unser nächster Halt war Gig Harbor. Wir mussten dort noch Proviant einkaufen und es gab sogleich Fahrerwechsel. Karin steuerte uns nun über die Autobahn bis nach Sequim. Dort war es Zeit für etwas zum Zmittag. Wir fanden keine Rest Area und so entschieden wir uns, im dortigen Subway einzukehren. Wir stellen unser 6-inch Sandwich zusammen und assen es gleich im Subway. Anschliessend fuhren wir weiter nach Port Angeles. Die Signalisation war hier super. Da war ein braunes Schild ‚Olympic Park Visitor Center’, Pfeil gegen links 1.5 Meilen. Wir interpretierten das so, dass wir in 1.5 Meilen links abbiegen müssen. Doch tatsächlich war es so, das man gleich dort hätte abbiegen müssen und in 1.5 Meilen kam dann das Visitor Center. Tja, so gab Karin halt ein Wenden zum Besten.

 

Kurze Zeit später, fanden wir uns im Visitor Center wieder und wir nahmen eine Nationalpark-Karte. Wir wollten heute zum Hurricane Ridge hoch und fuhren ohne Halt bis zum Parkplatz des dortigen Visitor Centers. Die Ausweichstellen liessen wir für den Moment stehen, die sehen wir uns an, wenn wir wieder runter fahren.

 

Oben auf dem Parkplatz angekommen (1598m.ü.M), wechselten wir unser Schuhwerk, von den Strassenlatschen zu den Trekkingschuhen, packten Wasser ein und machten uns auf den Weg auf den Grat. Die Aussicht dort oben war einfach wunderschön Wir hatten schönes Wetter und wir sahen sehr weit: Im Osten sah man bis zum Glacier Mountain, im Norden bis Vancouver Island und im Süden/Westen die höchsten Gipfel des Olympia NP (2432m) mit seinen Gletschern. Wir genossen die Aussicht in vollen Zügen und die Kamera klickte fast im Sekundentakt. :o) Beim Abstieg liefen wir noch an einem Skilift vorbei, bei welchem wir nicht sicher sind, ob der überhaupt noch funktionsfähig ist…

 

Als wir wieder unten auf dem Parkplatz ankamen, sahen wir, dass es hier auch einen Nationalparkstempel gibt. Wir holten unsere Pässe aus dem Auto, wie auch noch das grosse Zoom, machten noch diverse Fotos von den Gletschern auf der gegenüberliegenden Seite und gingen anschliessend wieder hinein. Und als wir eintraten, kamen uns gerade die Rangers entgegen. Feierabend. Stempel versorgt! Pech gehabt. So gibt es halt von diesem Nationalpark kein Stempel in unserem Pass. :o(

 

Nun fuhren wir wieder herunter und bei der ersten Ausweichstelle war ein kleiner Maultierhirsch gemütlich am fressen. Wir parkierten unser Auto und konnten es ein wenig beobachten. Es lief sehr nahe an uns vorbei und watschelte anschliessend der Strasse entlang weiter nach unten. Wir stiegen wieder ein und fuhren zur zweiten Ausweichstelle. Dort machten wir diverse Fotos und beschlossen sogleich, dass wir nicht mehr weiter fahren werden, sondern in Port Angeles ein Hotel suchen.

 

Wir liessen uns von Franzi zum nächsten Mac führen und loggten uns auf dem Parkplatz ins Free WiFi ein und suchten ein Hotel. Wir fanden das Quality Inn und das Days Inn. Wir steuerten zuerst das Quality Inn an, doch dort leuchtete das No Vacancy. Also zurück zum Days Inn. Dort hatte es nur noch Suiten übrig und so bezogen wir diese, da Karin keinen Bock mehr hatte, zum suchen. :o) Wir verstauten unsere Taschen in unserer Suite (stellt euch nicht zuviel darunter vor!) und gingen anschliessend direkt zum Restaurant The Bushwhacker, welches uns die Dame im Hotel empfohlen hat.

 

Thomas bestellte sich ein Top Sirloin mit einem Backed Potatoe und für Karin gab es ein Jack Daniels Steak mit Kartoffelstock (Mampf, sehr fein war das). Dazu nahmen wir eine Strawberry-Limonade, welche sehr lecker war. Da war frischer Erdbeerkompott drin. Sehr lecker! Thomas wurde von Karin eingeladen, als kleine Wiedergutmachung zum „Null Bock auf Weitersuchen“.

 

Danach gingen wir zurück in unser Zimmer, schrieben Blog, planten unseren morgigen Tag, genossen unsere grosse Suite und hörten ein wenig DRS3 Nachtradio.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare